Sonntag, 4. April 2010

Frohe Ostern!

Guten Morgen, ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen ein frohes und gesegnetes Osterfest!
Heute möchte ich Euch das Ostergeschenk für meine 5 Wochen alten Nichten zeigen (die natürlich die süüüüüüßesten Babies der Welt sind :-).


Auf die Idee bin ich durch einen Newsletter von "All that scraps" gekommen, die Anleitung ist von Diane Zechman.

Ich habe mit Brilliance "graphite black" das Motiv auf die Bodies gestempelt; die Namen der Zwerge sind mit Brilliance "pearlescent chocolate" gestempelt. Sodann muss man kurz drüber bügeln und kann dann die Motive ausmalen. Hierzu habe ich Copics-Stifte genutzt.


Man muss höllisch aufpassen und darf  nicht zu nah an die Konturen herankommen, da die Farbe sich noch ausdehnt und dann über die Ränder hinaus läuft. Leider ist mir das an einigen Stellen auch passiert.


Während ich die Bodies gemacht habe, habe ich nicht fotografiert, da ich mich voll auf das Werk konzentrieren wollte. Aber ich werde in naher Zukunft nochmal ein "Probeläppchen" stempeln und das ganze dann Schritt für Schritt im Bild festhalten und einen Workshop dazu einstellen. Dann kann ich vielleicht aufgrund wachsender Erfahrung noch ein paar zusätzlche Tipps geben.

Eins weiß ich jedoch schon - die 60°C -Wäsche überleben nur die Brilliance-Farben, nicht jedoch die Copics. Ich hoffe, sie stehen wenigstens die 40°C-Wäsche durch. Aber dazu werde ich dann ebenfalls im Workshop berichten können.

Hier sind meine Ostergeschenke nochmal einzeln:




Habt ein wunderschönes Osterfest - und wenn ihr mögt, hinterlasst mir gerne einen Kommentar.

Herzliche Grüße

P.S.: Ich habe gerade (21:38 Uhr) den Blog von Diane Zechman gefunden. Und da findet ihr die komplette Anleitung:


Stempel: C.C. Designs "Baby Bunnies", Hero Arts CL "Fanciful Swirl Alphabet"
Stempelkissen: Brilliance "graphite black", "pearlescent chocolate"
Coloration: Copic Ciao "egg shell", "pale yellow", "skin white", "golden yellow", "pale pink", "brick beige", "light walnut", "light pink"

Kommentare:

  1. Das ist aber ein schönes Ostergeschenk.
    Toll gemacht.
    Ich wünsche Dir auch ein gesegnetes Osterfest.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  2. Na das ist ja genial! Sind die Copics "waschfest"?
    Danke für Deinen Kommentar auf meinem Blog. Das Spiegelei ist von Stempelei, die HG-Eier von Kaleidoskop.
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Frohe Ostern Anja!

    Hach, sind die Body's süß geworden!
    Gefallen mir sehr gut!

    Wünsche Dir noch einen schönen Tag,

    liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Dankeschön für Deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...