"Eben noch gelacht,
nur an heut gedacht,
dann geschieht auf einmal,
was uns still und hilflos macht.
Und wieder muss es weitergehn,
wir haben keine Wahl,
wer leben will, muss Wege sehn,
auch aus dem tiefsten Tal."
(Rolf Zuckowski)
Hallo zusammen,
viel Persönliches veröffentliche ich hier ja nicht. Aber heute ist mir danach - und ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel. Mir ging es in den letzten beiden Wochen gar nicht gut. Eine Kollegin hat Mitte Februar ihr Baby bekommen - und vier Wochen später ist ihr Mann bei einem Verkehrsunfall um's Leben gekommen. Obwohl ich den Mann nur einmal kurz gesehen habe, als er mit seiner Frau und dem Kleinen vorbeigekommen ist und obwohl ich nicht eng mit der Kollegin zusammengearbeitet habe, von ihr privat kaum etwas weiß, hat mich das Ganze unheimlich mitgenommen. Da ich für die Personalangelegenheiten bei uns verantwortlich bin, stand ich mit ihr und den Eltern seit dem Unglück auch in Kontakt und habe sie besucht. Aber nach dem Besuch hatte ich hinterher das Gefühl, komplett versagt zu haben, nur Schwachsinn geredet zu haben .... Heute war die Beisetzung und ich konnte nicht hin, da ich mit Fieber im Bett liege. Da hat mir mein Körper wohl Grenzen aufgezeigt!
Aufgebaut hat mich meine Schwester - vor 18 Jahren ist ihr Verlobter bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen und wir haben in den letzten Tagen viele gute und intensive Gespräche geführt. Und heute klingelt der Paketbote und bringt mir ein Amazon-Päckchen? Ich habe doch gar nichts bestellt? Inhalt: Die Rolf Zuckowski-CD für Erwachsene "Hat alles seine Zeit" und ein paar Zeilen von meiner Schwester: "Das Leben ist, wie es ist, mal schön, mal weniger schön bis grausam und unfassbar - aber alles hat seine Zeit".
Dieser Blogbeitrag heute ist also einfach nur ein riesiges Dankeschön an mein Schwesterherz - gut, dass es Dich gibt!
Und an meine Tochter das Versprechen - nein, das hier ist nicht wieder das große schwarze Loch!!!!
Euch anderen - danke, dass ihr diesen Zeilen bis hierhin gefolgt seid - das nächste Mal gibt's wieder was Kreatives, versprochen!
Ich wünsche allen, die es gerade brauchen, dass sie "Wege sehn" (s. o.).
Liebe Grüße
Hallo Anja,
AntwortenLöschenjetzt versuche ich es noch einmal Dich zu erreichen. Geht es Dir gut und was wird nun mal aus dem Blog? Du hattest mich angeschrieben. Melde Dich doch bitte mal bei mir,
LG Annette