Mittwoch, 14. Dezember 2011

17 Jahr', blondes Haar ....

... so steht sie heute vor mir, meine Tochter! Hübsch ist sie, intelligent, wortgewandt, ehrlich und geradeheraus und sie hat das Herz am rechten Fleck!

Es kommt mir vor wie gestern, dass ich sie das erste Mal im Arm hielt - nach unendlichen 30 Stunden Wehen. Und dann war sie da - und alle Schmerzen, alle Tränen, alle Anstrengung war vergessen.

Und so heftig uns das Leben in den 17 Jahren auch durchgeschüttelt hat, so viele Sorgen ich mir auch um sie gemacht habe (und sie sich um mich) - sie hat mir das schönste Geschenk gemacht, was ich je erhalten habe: Das Glück, eine Mutter sein zu dürfen!


Und dreimal dürft ihr raten, wer sich diebisch freut, dass im nächsten Jahr ein Schaltjahr ist und der 18. Geburtstag deshalb auf einen Freitag fällt ;-)

Euch allen eine gute Nacht!

1 Kommentar:

Ein herzliches Dankeschön für Deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...