Dienstag, 20. Oktober 2009

Dino-Set

Mein Patenkind mag Dinosaurier so gerne - und so habe ich für meinen nächsten Besuch ein kleines Mitbringsel-Set gebastelt. Da ich ja noch im Anfängerstadium bin, war es ein Projekt der Premieren.

Hier seht ihr die Box von oben - ich habe das erste Mal eine Szene gestempelt, musste also mit Masken arbeiten. Da, wo's nicht so gut geklappt hat (man vertut sich ja dann doch mal mit der Position) habe ich mit 3D-Pads versucht, das ein wenig zu "reparieren".
Die Stempel sind aus der Serie "Go Prehistoric" von C. C. Designs.
Coloriert habe ich mit Tombows. Auch hier merkt man leider manchmal noch die fehlende Übung - das Verwaschene beim Dinosaurier fand ich aber noch akzeptabel.
Noch eine Mini-Premiere - ich habe das erste Mal einen Spacer für ein Brad benutzt. Und bin ganz begeistert, was so Kleinigkeiten manchmal ausmachen! Der winzige Dino ist abgeschnitten von einer Bordüre,
die ich mit dem EK-Success-Dinosaurer-Bordürenstanzer gefertigt habe. Diese Bordüre spannt sich auch rund um den Deckel der Schachtel.
Die Schachtel habe ich mit dem Scor-Pal frei nach Schnauze gemacht. Allerdings muss ich beim nächsten Mal daran denken, dass das Unterteil ein wenig kleiner abgemessen werden muss, als das Oberteil, da der Deckel sonst nur sehr knapp drüber passt und das Unterteil anfängt, sich zu beulen.
Hätte ich Swaantjes Schachtel-Anleitung mal intensiver gelesen, wäre ich vorgewarnt gewesen :0). Naja, wie sagt man doch so schön: "Learning by doing".
Das Papier mit dem ich hier gearbeitet habe, ist aus der Serie "archaic" von Basic Grey. Ich habe es in winzige Quadrate geschnitten und den Rand des Schachtel-Unterteils und den Deckel der Schachtel damit beklebt.
Den inneren Boden der Schachtel habe ich nochmal mit braunem Cardstock verstärkt, den ich mit Versa-Mark Wasserzeichen-Stempelfarbe bestempelt habe (die Knochen sind ebenfalls aus der o.g. Stempelserie"Go Prehstoric").
In der Box findet sich dann eine Dose mit Dino-Pflastern, die ich ummantelt habe,

sowie ein paar Dino-Kekse, die ich auch nochmal passend eingepackt habe.
Und so sieht das Set dann insgesamt aus:
Ich hoffe, der kleine Mann freut sich ein wenig.
Habt Dank für Euer Interesse, bis zum nächsten Mal.
Liebe Grüße
Anja

Stempel: C. C. Designs "Go Prehistoric"
Papier, Knöpfe: Basic Grey "archaic"
Coloration: Tombows
Stanzer: EK Success


Kommentare:

  1. Hallo Anja!
    Da hast Du ja wieder so eine schöne Box gezaubert! Da passt auch wieder alles zusammen.
    Gefällt mir sehr gut und Dein Patenkind wird sich mit Sicherheit sehr darüber freuen.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    dein Set für dein Patenkind wird begeistern...da sind soooviele liebevolle Details...die sind einfach süß ;o)

    Die Stempelmotive sind niedlich ;o)

    Wünsche dir weiterhin ganz viel Freude an diesem schönen Hobby.

    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  3. ...oh wie süß !
    Ich denke, der kleine Mann freut sich !!!
    LG Susi

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Dankeschön für Deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...