Montag, 30. August 2010

Schlummertrunk

Guten Abend zusammen,

na, habt ihr einen guten Start in die Woche gehabt? Ich hoffe es. Heute musste ich wieder arbeiten und nach vier (!) Wochen Urlaub ist mir das schon sehr schwer gefallen. Vor allem habe ich heute bereits gemerkt, dass ich in dem Takt, wie ich in den vergangenen Wochen basteln und posten konnte wohl auf keinen Fall weiter machen kann :o(

Heute möchte ich Euch etwas zeigen, das ich am Wochenende für die aktuelle Stampavie-Challenge gebastelt habe - es ist eine Farbchallenge: sand, türkis, gelb.

Schnell hatte ich ein Motiv gefunden, das ich nehmen wollte, aber ich brauchte lange, bis mir hierzu eingefallen ist, was ich basteln könnte - ich wollte nicht schooon wieder eine Karte machen. Das Ergebnis meiner Überlegungen: Eine Umverpackung für einen Abend-Tee



Das Motiv habe ich mit Aquarellstiften coloriert. Der Schein um die Kerzenflamme ist mit Shimmertz ausgemalt - passenderweise in der Farbe "candle light" :o)


Der Mond-Knopf mit dem Baumelstern befindet sich seit den Kleinkindtagen meiner Tocher in meinem Nähkästchen - jetzt kam er zum Einsatz. Das Schild "Gut's Nächtle" ist mit dem Just-Rite Alphabet "Times Roman" gestempelt - die Ä-Tüpfelchen sind mit einem Copic-Stift nachträglich aufgemalt. Unter dem runden Schildchen befindet sich ein kleiner Magnet, so kann die Verpackung immer wieder verschlossen werden. Die Bordüren sind mit einem EK-Success-Stanzer gemacht.


Natürlich habe ich auch die Rückseite gestaltet - meiner Tochter gefällt sie gar nicht und ich finde sie solala. Benutzt habe ich das Quickutz-Alphabet "Snow Day", die Buchstaben habe ich dann noch mit Glossy Accents bepinselt. Die mit enem Quickutz-Die und einem ganz effen Motivlocher ausgestanzten Sterne habe ich noch mit Straßsteinchen bzw. Halbperlchen beklebt.



So, das war's für heute. Recht herzlichen Dank für's Vorbeischauen - und ich freue mich über Kommentare zu der Umverpackung, gerne nehme ich auch Tipps entgegen.

Liebe Grüße
und Euch allen "Gut's Nächtle"




Stempel: Stampavie, Penny Johnson "Sweet Dreams"
Stempelkissen: Archival Ink "Jet Black"
Coloration: Aquarellstifte "Albrecht Dürer", Faber Castell, Shimmertz "candle light"
Papier: Cardstock
Stanzer: EK-Success-Bordürenstanzer "Dotted Scallop", Quickutz Alphabet "Snow Day", Spellbinders
Verzierung: Knopf, Straßsteinchen, Halbperlchen. Glossy Accents, Magnete

Sonntag, 29. August 2010

Lesezeichen

Guten Abend,

heute, an meinem letzten Urlaubstag, war ich nochmal fleißig. Eines der entstandenen Werke ist ein Lesezeichen für die Tochter einer meiner besten Freundinnen. Sie hat nächste Woche Geburtstag, es gibt ein Buch - und als kleines Extra eben dieses persönliche Lesezeichen:




Das Motiv habe ich mit Aquarellstiften coloriert. Die Löcher für das Band habe ich mit einem Martha-Stewart-Bordürenstanzer gemacht.


Die Buchstaben habe ich mit einem Quickutz-Cookie-Cutter Alphabet (Merry & Bright) ausgestanzt. Quickutz-Kenner unter Euch werden sich jetzt kringeln vor Lachen - ich bin sooooo doof ;o) - ich habe statt des "A" das "D" genommen, weil ich es für ein kleines "a" gehalten habe. Mich ärgert das ja jetzt schon, aber es ließ sich nicht mehr ändern!


An den oberen Rand habe ich ein Eyelet gesetzt, Seidenband durchgezogen und an die Enden jeweils ein Herz (ebenfalls ein Quickutz-Stanzer) geklebt. Innen habe ich kleine Magnete angebracht, so dass das Lesezeichen im Buch gut hält.


Ich hoffe, es gefällt Katharina ein bisschen. Was meint ihr?

Mit meinem heutigen Bastelwerk möchte ich an der aktuellen Creative-Inspirations-Challenge (Thema: Lesezeichen) teilnehmen.

So - allen, die morgen (so wie ich) nach dem Urlaub wieder ran müssen, wünsche ich einen guten Einstieg und auch allen anderen einen gelungenen Start in die Woche.

Danke für's Vorbeischauen.

Beste Grüße


Stempel: Wags 'n Whiskers "A good book"
Stempelkissen: Archival Ink "Jet Black"
Coloration: Aquarellstifte, Faber Castell "Albrecht Dürer"
Papier: Cardstock
Stanzer: Quickutz Alphabet "Merry & Bright", Quickutz 2x2-Die "Heart",  Martha Stewart "Ribbon Threader"
Verzierung: Magnet, Eyelet, Seidenband

Samstag, 28. August 2010

Tilda Ballerina

Hallo miteinander,

während im Hintergrund die Fußball-Bundesliga lief, habe ich einen rosa Glitzer-Funkel-Mädchentraum gebastelt:


Die Ballerina-Tilda habe ich mit Aquarellstiften coloriert. Den Haarreif habe ich mit ein paar Stickles-Pünktchen in "black diamond" beglittert.


Für den oberen Hintergrund habe ich den rosa Cardstock mit einem Cuttlebug-Prägefolder geprägt und dann mit Versa-Magic-Color in "cloud white" gewischt. Das Tüll-Blümchen mit der Perle in der Mitte habe ich mit Stickles "frosted lace" beglitzert.


Den Spruch habe ich mit dem Just Rite Alphabet "Times Roman" gestempelt und zwar mit Distress "spun sugar". Die Ü-Tüpfelchen musste ich fudeln - mit einem Copic-Stift. Ausgestanzt habe ich den Spruch und den Hintergrund mit Spellbinders - ebenso wie die Tilda. Dann habe ich noch Stickles-Pünktchen aufgesetzt, in "cotton candy".


Die Cardstock-Schnörkel habe ich mit einem Quickutz-Die ausgestanzt und dann ebenfalls mit Stickles beglittert. Sämtliche Kanten des rosa Cardstock  habe ich mit Versa Magic "cloud white", sämtliche Kanten des weißen Cardstock mit Distress "spun sugar" geinkt.


Abschließend habe ich noch Papierblümchen mit Brads und Spacern sowie Halbperlchen angebracht und im Anschluss die gesamte Karte mit Glimmer Mist in "Snow Angel" [rosa] und "Pearl" [weiß-irisierend] übersprüht.

Mit der Karte möchte ich bei drei Challenges teilnehmen:

Stamp with fun: Karte für ein Mädchen/Card for a girl
Stampavie and more: Schnörkel/Swirls
Paperminutes: Sketch:

Ich habe den Sketch um 90° gedreht.


Hoffentlich gefällt Euch die Karte ein wenig und ihr findet es nicht total übertrieben - hat aber wirklich mal riesigen Spaß gemacht, sich kitschig auszutoben ;o)

Über hinterlassene Kommentare freue ich mich wie immer sehr.

Einen wunderschönen Samstag-Abend wünsche ich Euch!

Herzliche Grüße



Stempel: Magnolia "Ballerina Tilda", Just Rite "Times Roman Alphabet"
Stempelkissen: Archival Ink "Jet Black", Distress "Spun Sugar", Versa Magic "Cloud Whinte"
Coloration: Faber Castell Aquarellstifte "Albrecht Dürer"
Papier: Cardstock in weiß und rosa, Hintergrundpapier: Chatterbox "girl swirl"
Verzierung: Halbperlchen, Papierblümchen (Prima Flowers), Tüll-Blümchen (lilybeedesign), Brads, Spacer (embellishments.de), Stickles "cotton candy", "black diamond", "frosted lace", Glimmer Mist, Tattered Angels "snow angel", "pearl"
Prägefolder: Cuttlebug "d'vine swirl"
Stanzer: Quickutz, 4x4-Die "Flourishes"

Freitag, 27. August 2010

Tilda steht auch im Regen

Ein nasses "Hallo zusammen",

nun ist es passiert - der Regen hat sogar in meine kreativen Gedanken Einzug gehalten und heraus gekommen ist das dabei:


Das Motiv "Tilda in spring rain" habe ich mit Copics coloriert. Das macht mir immer mehr Spaß.


Den Spruch habe ich am PC geschrieben und dann ausgedruckt. Dann hab' ich ihn auf Cardstock aufgeklebt und die "Schnürsenkel-Brads" von Karen Foster Design befestigt.


Sämtliche Hintergrundpapiere sind aus dem Paper Pad von Basic Grey, Serie "Cappella" - eine traumhaft schöne Serie, wie ich finde.


Auch die Brads in den Papierblümchen, die ich mit Spacern hinterlegt habe, sind aus dieser Serie. Die Zweige habe ich mit dem Martha Stewart-Stanzer "Branch" gestanzt. Dazu habe ich noch ein paar Scrapper's Floss Stückchen hinzugeklebt.


Zum Schluss habe ich noch ein paar Halbperlchen aufgeklebt.

Hoffentlich gefällt Euch mein Kärtchen, das ich nach diesem Sketch der aktuellen "Just Magnolia-Challenge" gearbeitet habe (ich habe den Sketch um 180° gedreht).



Ich würde mich über Eure Kommentare sehr freuen und wünsche Euch einen schönen Freitag-Abend.

Beste Grüße



Stempel: Magnolia "Tilda in Spring Rain"
Stempelkissen: Memento "Tuxedo Black"
Coloration: Copics "Ciao"-Stifte
Papier: Cardstock, Basic Grey Paper Pad "Cappella"
Verzierung: Papierblümchen, Halbperlchen (Prima Flowers), Brads (Basic Grey "Cappella", Karen Foster)
Stanzer: Martha Stewart "Branch"

Donnerstag, 26. August 2010

Funkelsternchen

Hallo liebe Blogbesucher,

schaut mal, was mir da eben vom Basteltisch "gehüpft" ist:


Als Ersatz für das fehlende Sonnenlicht habe ich eine hellgelbe Karte gewerkelt - und schon habe ich bessere Laune :o).


Die liebe Tilda ("Magic Tilda") habe ich mit Aquarellstiften coloriert, ausgeschnitten und mit 3-D-Pads aufgeklebt. Zusätzlich habe ich sie an einigen Stellen mit Stickles in gelb beglittert.




Das Kleid, die Krone, die Haare und die Socken hatte ich nach der Coloration außerdem noch mit Shimmertz in der Farbe "candle light" überpinselt. Hier seht ihr ein Photo, auf dem man das ein wenig erkennen kann.


Der Spruch ist von Stampendous. Ich habe ihn in gelb embosst und die Sternchen ebenfalls mit Stickles beglittert. Das Tag ist mit Nestabilities von Quickutz ausgestanzt. Dann habe ich ein Eyelet in gelb gesetzt und Scrapper's Floss in "yellow" und "tan" eingefädelt.


Die Bordüre ist mit dem Martha-Stewart-Stanzer "Loop" gefertigt, darüber habe ich noch ein Band (halb Organza, halb Seidenband) geklebt. Eigentlich sollte es eine Doily-Lace-Bordüre werden, aber irgendwie möchte der Stanzer nicht mehr so, wie ich gerne möchte. Eigentlich dürfte er noch nicht kaputt sein, er ist gerade mal ein Jahr alt und wurde nicht sooooo wahnsinnig häufig gebraucht. :o(

Zum Schluss habe ich mit einem ganz normalen Motivlocher noch ein paar Sternchen ausgestanzt und beglittert und ein paar Halbperlchen und Strass-Sterne aufgeklebt.

Das hellgelbe Hintergrundpapier mit den weißen Pünktchen ist aus meinem Vorrat - es ist von doodlebug design.


Ich hoffe, Euch gefällt mein Glitzer-Funkel-Sternen-Werk in gelb. Ich möchte damit gerne an der "Just Magnolia"-Challenge teilnehmen. Hier ist das Thema : "Let's get sentimental".

So, der Abendbrottisch ruft, später werde ich dann noch ein wenig Blog-Hopserei bei Euch betreiben. Habt ein paar gemütliche Abendstunden, lasst Euch vom Wetter nicht die Bastellaune verderben!

Liebe Grüße




Stempel: Magnolia "Magic Tilda", Stampendous "Star Twinkle"
Stempelkissen: Archival Ink "Jet Black", Embossing Kissen
Coloration: Aquarellstifte "Albrecht Dürer", Faber Castell
Stanzer: Nestabilities Tags (Quickutz), Martha Stewart Bordürenstanzer "Loop"
Verzierung: Halbperlchen, Strass-Sternchen, Band, Stickles "yellow"
Papier: Cardstock in gelb, Hintergrundpapier: doodlebug

Mittwoch, 25. August 2010

"Kuh"le Geburtstagsgrüße

Hallo miteinander,

die letzten Urlaubstage brechen an, da habe ich noch ordentlich Zeit, was zu werkeln. Heute ist dieses Geburtstagskärtchen entstanden.


Das Motiv von Penny Black (ich liebe Kühe!) habe ich mit Copic "Ciao"-Stiften coloriert. Die Nähte sind mit einem Stempel aus einem Set "Stamped Stitches" von Hot off the Press gestempelt. Danach habe ich das Motiv mit schwarzem Cardstock gemattet.


Das rot-weiß gestreifte, leicht "shabby" wirkende Hintergrundpapier ist von daisyd's - ich hab's in meinen Papiervorräten gefunden.

Bei der Verzierung habe ich mich richtig schwer getan, zum Schluss ist es mit dem schwarz-weiß karierten Band, den drei Brads und den schwarzen Halbperlchen sehr übersichtlich geworden.

Geht Euch das auch so? Oft ist die Karte oder die Box o.ä. im Grunde schon fertig, es geht "nur" noch um Anordnung und Verzierung. Und dann hab' ich den Kopf voller Ideen und den Tisch voller Embellishments und alles würde irgendwie thematisch und farblich passen - aber nichts passt wirklich. Und am Ende merkt man dann - weniger ist mehr! Oder bin ich da ein Einzelfall?


So, das war's schon - keine Verzierung - keine weiteren Bilder ;o)

Ach ja, mit diesem Kärtchen möchte ich bei der aktuellen Challenge der Cutie Stampers teilnehmen. Dort lautet das Thema "Penny Black".

Ich wünsche eine gute Nachtruhe!

Liebe Grüße




Stempel: Penny Black "... to you", Hot off the Press "Stamped Stitches"
Stempelkissen: Memento "Tuxedo Black"
Coloration: Copics "Ciao"-Stifte
Papier: Cardstock, Daisyd's
Verzierung: Brads, Band, Halbperlchen

Dienstag, 24. August 2010

Armer Teddy, bist Du krank ....

Hallo zusammen,

heute habe ich für die Vorrats-Karten-Sammlung gearbeitet - eine "Gute-Besserung"-Karte. Hierfür habe ich ein "Lily of the Valley"-Motiv ("Little Nurse") verwendet. Und wenn ich schon eins dieser süßen Motive verwende, kann ich auch gleich an der aktuellen LOTV-Challenge teilnehmen, bei der ein Sketch vorgegeben ist.

Dies ist der Sketch:

Und hier sehr ihr meine Karte dazu:


Coloriert habe ich die kleine Krankenschwester und ihren Patienten mit Copic "Ciao"-Stiften. Dann habe ich das Motiv mit Spellbinders ausgestanzt und mit rotem Cardstock gemattet.


Ich habe sämtliche Kanten (Karte, Hintergrund-Cardstock, Motiv) distressed und mit Versa-Magic "Red Magic" bzw. "Cloud White" geinkt.

Als Verzierung in den oberen Ecken habe ich mit einem Quickutz 2x2-Die aus beigem Cardstock die Pflaster ausgestanzt. Diese habe ich ganz leicht mit Versa-Magic "Cloud White" gewischt.


Den beigen Cardstock im unteren Bereich habe ich mit einem Quickutz-Prägefolder ("Diamonds and Dots") geprägt, habe dann aber nicht das geprägte nach oben genommen, sondern den Cardstock umgedreht und ebenfalls ganz leicht mit der weißen Versa-Magic-Farbe gewischt.

Als Band habe ich ein Stück alte (unbenutzte, natürlich ;o)) Mullbinde genommen - das passte thematisch ganz gut - und ich weiß endlich, warum ich den Inhalt meines Erste-Hilfe-Kastens aus dem alten Auto aufgehoben habe :o)



Eine Innenseite der Karte habe ich ebenfalls ein wenig gestaltet. Der Spruch ist von Betty's Creations und mit Versa Magic "Jumbo Java" gestempelt.





Ich hoffe, wenn das Kärtchen zum Einsatz kommen wird, wird es der Patientin oder dem Patienten gefallen. Was meint ihr?

Lieben Dank für's Vorbeischauen, eine gute Nacht Euch allen

Herzliche Grüße


Stempel: Lily of the Valley "Little Nurse", Betty's Creations
Stempelkissen: Memento "Tuxedo Black", Versa Magic "Cloud White", "Red Magic", "Jumbo Java"
Coloration: Copic "Ciao"
Stanzen, Prägung: Quickutz 2x2 "Bandage", Quickutz "Diamonds and Dots"
Verzierung: Mullbinde

Sonntag, 22. August 2010

Buntes Geburtstagskärtchen

Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Euch,

wettermäßig war der Nachmittag wie gemacht dafür, es sich am Basteltisch gemütlich zu machen. Und so ist diese Geburtstagskarte entstanden:


Das Motiv ist von Magnolia "Tilda as Butterfly", ich habe noch den größeren der Magnolia "Dot Butterflies" hinzugenommen. Beides habe ich mit Copics "Ciao" coloriert.

Tilda und den Schmetterling habe ich dann ausgeschnitten und mit 3-D-Pads auf den Hintergrund-Cardstock aufgeklebt. Abschließend habe ich den orangenen Teil der Flügel noch mit Stickles in der Farbe "Orange Peel" beglittert.


Auf dieser Karte punktet es heftig - dies ist dem Thema bei der aktuellen ISB-Challenge geschuldet. So habe ich den pinken Hintergrund-Cardstock mit dem Cuttlebug-Prägefolder "Swiss Dots" geprägt. Die  kleinen und großen Punkte habe ich mit einem Quickutz-Die  aus dem BoBunny-Papier "Dots" ausgestanzt, das es ja mittlerweile in so vielen herrlichen Farben gibt. Auf die großen Kreise habe ich mit Versa Magic "Jumbo Java" die Buchstaben HAPPY gestempelt (Hero Arts Clearstamp-Alphabet "Fanciful Swirl"), auf die kleinen die Buchstaben "BIRTHDAY" (Hero Arts Sparkle Clearstamp-Alphabet "Cute Letters"). Abschließend habe ich die großen Kreise noch mit Stickles-Punkten in "Frosted Lace" beglittert.

Die Ecken der Karte habe ich abgerundet, da ich das zum Thema "Punkte" passend fand.




Die Farbkombination bei dieser Karte - orange, pink, grün, braun und blau - ist bei der aktuellen Magnolia Down Under-Challenge vorgegeben. Zu meinem Glück habe ich in meinen Vorräten ein Band gefunden, welches nicht nur gepunktet war, sondern die Punkte auch noch genau in den vorgegebenen Farben hatte :o)



Mit meinem heutigen Bastelwerk möchte ich außerdem bei zwei weiteren Challenges teilnehmen:
Stempel-Magie mit dem Thema "Geburtstag"
Create4Fun mit dem Thema "Geburtstag"

Ich hoffe, wenn ihr das bunte Kärtchen seht, kann ich Euch ein wenig Farbe in den grauen Sonntag zaubern. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen- danke vorab dafür.

Habt ein schönes Rest-Wochenende

Liebe Grüße



Stempel: Magnolia "Tilda as Butterfly", "Dots Butterfly", Hero Arts Clear Stamp Alphabet "Fanciful Swirls", "Cute Letters"
Stempelkissen: Memento "Tuxedo Black", VersaMagic "Jumbo Java"
Coloration: Copics "Ciao"
Papier: Cardstock, BoBunny "Dot"-Papier
Verzierung: Stickles "Orange Peel", "Frosted Lace", Band
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...