Sonntag, 29. August 2010

Lesezeichen

Guten Abend,

heute, an meinem letzten Urlaubstag, war ich nochmal fleißig. Eines der entstandenen Werke ist ein Lesezeichen für die Tochter einer meiner besten Freundinnen. Sie hat nächste Woche Geburtstag, es gibt ein Buch - und als kleines Extra eben dieses persönliche Lesezeichen:




Das Motiv habe ich mit Aquarellstiften coloriert. Die Löcher für das Band habe ich mit einem Martha-Stewart-Bordürenstanzer gemacht.


Die Buchstaben habe ich mit einem Quickutz-Cookie-Cutter Alphabet (Merry & Bright) ausgestanzt. Quickutz-Kenner unter Euch werden sich jetzt kringeln vor Lachen - ich bin sooooo doof ;o) - ich habe statt des "A" das "D" genommen, weil ich es für ein kleines "a" gehalten habe. Mich ärgert das ja jetzt schon, aber es ließ sich nicht mehr ändern!


An den oberen Rand habe ich ein Eyelet gesetzt, Seidenband durchgezogen und an die Enden jeweils ein Herz (ebenfalls ein Quickutz-Stanzer) geklebt. Innen habe ich kleine Magnete angebracht, so dass das Lesezeichen im Buch gut hält.


Ich hoffe, es gefällt Katharina ein bisschen. Was meint ihr?

Mit meinem heutigen Bastelwerk möchte ich an der aktuellen Creative-Inspirations-Challenge (Thema: Lesezeichen) teilnehmen.

So - allen, die morgen (so wie ich) nach dem Urlaub wieder ran müssen, wünsche ich einen guten Einstieg und auch allen anderen einen gelungenen Start in die Woche.

Danke für's Vorbeischauen.

Beste Grüße


Stempel: Wags 'n Whiskers "A good book"
Stempelkissen: Archival Ink "Jet Black"
Coloration: Aquarellstifte, Faber Castell "Albrecht Dürer"
Papier: Cardstock
Stanzer: Quickutz Alphabet "Merry & Bright", Quickutz 2x2-Die "Heart",  Martha Stewart "Ribbon Threader"
Verzierung: Magnet, Eyelet, Seidenband

Kommentare:

  1. what a great image for a book mark and thanks for joining creative inspirations this week

    AntwortenLöschen
  2. awwww, this is just as sweet as can be, lovely image and cute alphabet pieces too!! Thanks so much for sharing with us at Creative Inspirations this week!
    stephanne

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Dankeschön für Deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...