Montag, 2. Januar 2012

Alles auf Anfang

Hallo zusammen,
Hi there,
ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und es warten 366 Tage voller Freude, Glück, Liebe, Spaß und Kreativität auf Euch. Ich wünsche Euch dies von ganzem Herzen!

I hope, everybody had a good beginning of the new year and there will be 366 days of joy, love, fun and creativity for you!


Besonders im vergangenen Jahr habe ich gemerkt, wie rasch so ein Jahr vorbei geht und dass man zwischen all den Terminen, Ereignissen, Nachrichten und dem alltäglichen Gewurschtel gar nicht mehr dazu kommt, den einzelnen Dingen genug Aufmerksamkeit zu schenken. Gerade bei den Jahresrückblicken im Fernsehen z. B. fällt mir auf, wie schnell einzelne Nachrichten wieder aus unserem Blick geraten, weil sie von der nächsten und der übernächsten Nachricht überholt werden. Und im Kleinen ist es genauso - dem Theaterbesuch folgt der Kindergeburtstag, dann der Film im Kino und der 70. Geburtstag der Tante ....

The years are passing by so fast and often there's not enough time to enjoy the special  moments or to realize, what happened.
Vor ein paar Jahren ist mir eingefallen, was wir in meiner Kindheit mal gemacht haben - das habe ich dann auch mal mit meiner Tochter gemacht: Irgendwo in der Wohnung wird ein kleines Körbchen oder eine Schachtel aufgestellt. Und immer, wenn jemand aus der Familie im Laufe des Jahres ein Ereignis - egal ob traurig oder schön, große Nachricht, kleine Alltagsbegebenheit oder auch lustiger "Kindermund"- für erinnerungswürdig hält, wird ein kleiner Zettel geschrieben und in das Körbchen oder die Schachtel gelegt. Am Silvestertag wird dann bei einem gemütlichen Zusammensein das Körbchen geleert und die Zettel vorgelesen. So hat man im familiären Kreis seinen ganz persönlichen Jahresrückblick.

In my childhood we had a little box and during the year everyone wrote a little notice, when there was something, he wanted to be remembered. On New Years Eve all the notices were read out loud and so there was a special family view of the last year.

Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, dass Ganze mal aufgehübscht umzusetzen und ich habe ein Körbchen gestaltet, Kärtchen für gern gehörte Musiktitel, gern gelesene Bücher, Nachrichten aus aller Welt und ganz persönliche bewegende Ereignisse vorbereitet . Hier sind die Bilder:

I wanted to "reanimate" this tradition and pimp it a little bit. So I coloured an old basket and made cards for favourite songs, books, good and bad news from all of the world and things that happen in my life. Here are some pictures:









Und falls es mal was Längeres festzuhalten gibt:



Vielleicht hat der ein oder andere ja Spaß an der Sache und mag sich auch ein Jahreskörbchen gestalten. Gerne könnt ihr meine Vorlagen nutzen - ihr findet sie hier, hier, hier und hier.

Mit meinem kleinen Projekt möchte ich teilnehmen bei folgenden Challenges:
"Take time for you" mit dem Thema: Silvester/Neujahr
"EAC" mit dem Thema: Alles geht
"Creative Inspirations" mit dem Thema: Alles geht
"Secret Crafter Saturday" mit dem Thema: Alles geht
"Stempelträume" mit dem Thema: Alles geht

Vielen Dank für's Reinschauen (über Eure Kommentare würde ich mich natürlich sehr freuen)
und nochmal alles erdenklich Gute für 2012

Many thanks for stopping by - I would appreciate your comment.
All the best for you in 2012


Liebe Grüße
Hugs

Kommentare:

  1. gorgeous creation - thank you so much for sharing your wonderful work with us at the Secret Crafter Saturday Challenge
    Happy New Year
    Hugs Kate xx

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für eine wundervolle Idee!!! Dein Körbchen ist wunderschön geworden und ich wünsche euch, dass sich darin vor allem ganz viele tolle Erlebnisse und Momente sammeln!
    Ich muss mal gucken, wie ich diese Idee auch umsetzten kann! DANKE!!!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, eine klasse Idee!
    Danke, für deine Teilnahme bei StempelTräume!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine tolle Idee! Ich denke, so ein Körbchen werde ich für uns auch machen. Danke!

    LG, Kiki

    AntwortenLöschen
  5. What a cute creation, love it!

    Thank you for joining us at Secret Crafter Saturday Challenge this week.

    Hugs and Happy New Year, Franz.

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Dankeschön für Deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...