Samstag, 11. Februar 2012

Brief & Siegel

Hallo zusammen,

ich habe ein paar traumhaft schöne, entspannende und kreative Stunden bei "Brief & Siegel" in Solingen-Gräfrath hinter mir. Mögt ihr mich auf einem kleinem Rückblick begleiten?


Gräfrath ist ein kleiner malerischer historischer Stadtteil von Solingen. Hier hat Sabine Danielzig ihr kleines aber feines Lädchen "Brief & Siegel".

 




Hier gibt es unter anderem allerhand Feines rund ums Schreiben: Papier, Tusche und Tinte, Siegellack - vor allem auch wunderbar handgeschriebene Kalligraphiewerke in den unterschiedlichsten historischen Schriftarten. Und hier gibt Frau Danielzig auch Kalligraphie-Kurse. Da war ich heute wieder mal  - schon zum dritten Mal. Und es war wieder mal ganz wunderbar!!!







Die Kurse haben eine kleine Teilnehmerzahl, so dass man gut betreut wird und viel erklärt bekommt. Sie finden in einer ganz angenehmen Atmosphäre statt mit Tee, leckeren Plätzchen, leiser schöner Hintergrundmusik ... - Entspannung pur!

In der Pause habe ich mich ein wenig umgesehen - man entdeckt soooo viele schöne Sachen!

 







Und hier sehr ihr die Ergebnisse meines heutigen Kurses. Ich übe mich in der englischen Schreibschrift "Copperplate". Da, wo es zwischendurch so wunderbar exakt und flüssig und traumhaft schön aussieht, da hat dann Frau Danielzig geschrieben.



 Wenn ihr Gelegenheit habt, solltet ihr unbedingt mal zu "Brief & Siegel" fahren - es lohnt sich. Und üblicherweise findet man Frau Danielzig auch auf dem Flachsmarkt in Krefeld, der immer an Pfingsten stattfindet.

Vielen Dank für's Vorbeischauen
und ein wunderbares restliches Wochenende wünscht Euch von Herzen

1 Kommentar:

  1. Liebe Anja,
    hab vielen Dank für deine aufmunternden Worte und für das Lesen meines Blogs! :-)

    Ich muss sagen, das Lädchen ist ganz nach meinem Geschmack und eure Kalligraphiekünste können sich sehen lassen! Kompliment!!! Solingen ist ja gar nicht weit weg, vielleicht schaue ich mal dort vorbei..!

    Ich hoffe deiner Tochter geht es besser..?!
    GLG, Martina

    AntwortenLöschen

Ein herzliches Dankeschön für Deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...